Allgemeines

Die Grundschule Börgermoor setzt sich in diesem Schuljahr aus insgesamt sieben Schulklassen zusammen. Hier eine Übersicht der Klassen mit der jeweiligen Schüleranzahl:
Klasse 1a:     15 SchülerInnen
Klasse 1b:     15 SchülerInnen
Klasse 2a:     15 SchülerInnen
Klasse 2b:     15 SchülerInnen
Klasse 3a:     17 SchülerInnen
Klasse 3b:     15 SchülerInnen
Klasse  4 :     23 SchülerInnen

Förderunterricht

In allen Klassen wird für einige SchülerInnen in den Hauptfächern Deutsch und Mathe Förderunterricht angeboten.

AG´s - Arbeitsgemeinschaften

In jedem Halbjahr haben die SchülerInnen der Klassen 3 und 4 die Möglichkeit zwischen verschiedenen AG´s zu wählen. Zur Auswahl stehen hierbei zum Beispiel die Kreativ-AG, die Spiele-AG sowie die PC-AG. In diesen Stunden werden die Schüler jahrgangsübergreifend unterrichtet.

Schwimmunterricht

In jedem Schuljahr fahren die Drittklässler mit einer Oberschulklasse zum Hallenbad nach Papenburg bzw. bei gutem Wetter zum Freibad nach Börgerwald. Hierbei wechseln sich die Drittklässler und die Oberschulklasse ab. Die Klasse, die gerade nicht zum Schwimmen fährt, hat dann Sportunterricht.