„GenerationenWerkstatt bei der Firma Husen“

Wieder hat eine Schülergruppe der Schule Börgermoor an der Generationenwerkstatt in der Firma Husen teilgenommen. Im Rahmen der Generationenwerkstatt werden SchülerInnen im Nachmittagsunterricht in einer Firma betreut und bei einem Vorhaben praktisch angeleitet. Dieses Mal wurde ein Grill für die Schule gebaut. Dieser ist super geworden und wird bei Abschlussgrillfesten und Schulfesten seinen Einsatz finden. Wir sagen vielen Dank an die Firma Husen.

Den Jugendlichen hat es sehr viel Spaß gemacht und sie waren mit Eifer bei der Sache und sind zu Recht stolz auf das Ergebnis.

Die Fotos zeigen die feierliche Übergabe des Grills in der Firma Husen im Beisein der Betriebsleitung, der Betreuer, der Schulleitung, der Klassenlehrerin, den Eltern und Herrn Albers von der KH aus Papenburg sowie Herrn Rahe von der Generationenwerkstatt.

Schulverbund

Die Schulen der Samtgemeinde Nordhümmling haben einen Kooperationsvertrag zur Bildung eines Schulverbundes geschlossen, der in der letzten Woche offiziell unterzeichnet wurde.

„Der Schulverbund soll die Kultur des Dialogs und der Zusammenarbeit zwischen den Schulen fördern … Die Schulen im Verbund wollen sich gegenseitig unterstützen, vertrauensvoll kooperieren und gemeinsame Ziele verwirklichen.“ Schwerpunkte der Arbeit werden die Förderung der Unterrichts- und Schulentwicklung, die Förderung der Durchlässigkeit sowie die >Zusammenarbeit und der Austausch über aktuelle Themen sein.